„Autohaus Aichlseder verbindet Kunst mit Pferdestärken“ – unter diesem Motto feierte eine besondere Vernissage im Autohaus Aichlseder in der Völkermarkterstraße 270 am Donnerstagabend, 23. September, Premiere. Und die “Kunstwerke” können sich auf alle Fälle sehen lassen. 

Doch wie kam es eigentlich zu der außergewöhnlichen Idee? “Man sitzt im Atelier bei einem Gläschen am Abend zusammen, plaudert über die Gott und die Welt und plötzlich kommt der Geistesblitz”, erzählt Geschäftsleitung Maximilian W. Aichlseder. Schon war die Idee für das Art Car geboren. Der Künstler hinter dem Meisterwerk heißt übrigens Peter Jellitsch. Hunderte Stunden an Arbeit wurden in das Meisterwerk investiert. Doch die Vernissage hat noch mehr zu bieten. Neben dem Art Car, es handelt sich übrigens um einen Jaguar, gibt es noch weitere Kunstwerke zu bestaunen. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenspiel zwischen manueller Arbeit und Digitalisierung.

Wer die einzigartigen Kunstwerke besitzen möchte, kann diese natürlich auch käuflich erwerben. Das Art Car, es handelt sich um ein Unikat, wird für 99.999 Euro verkauft. “Es handelt sich hierbei ziemlich genau um den Listenpreis des Fahrzeuges”, weiß der Experte. Die Ausstellung ist Ende Oktober 2021 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr besuchbar.

JETZT ANFRAGEN

UNSER VERKAUFSTEAM

Erwin Krijan
Markenleitung
Jaguar | Land Rover
Stephan Knafl
Verkauf Jaguar | Land Rover